about
Infos über die Band-Historie und die Mitglieder im Einzelnen
Band-Historie
AGE ON STAGE formiert sich Ende der 80er Jahre zunächst als „Unruh“ (Begleit-Combo der DGB-Song-Gruppe) aus Musikern, die schon in regional legendären Rock-Gruppen wie den „Mods“ (60er), „Pentagon“(70er) oder dem „Chaotisch-Subversiven Unterhaltungsorchester“ (CSU, 80er) gespielt hatten. Auch Singer-Songwriter-Biographien sind dabei.
In den tiefen Probekellern Aschaffenburgs trifft man sich über Jahrzehnte hinweg hauptsächlich aus Spaß an der Freud zur Milz-Massage, bis vor einiger Zeit der eine oder andere Neuzugang dazu motivierte, wieder einmal ein Zeitalter der Populäär-Musik aus Blues-, Beat-und Rock-Elementen „on stage“ zu bringen – von Armatrading bis Zappa.
Nicht nur Clapton – auch Hendrix! Nicht nur Beatles – auch Stones!
Manche wollen auch schon jazzige Breaks und Phrasen gehört haben, obwohl zu den mitunter zweistimmigen Riffs der beiden Gitarren als einziges Blasinstrument hin und wieder die Blues-Harp stößt. All das natürlich immer auf dem groovig soliden Unterbau von Bass und Drums.
Stimmlich kann bei der Frontfrau röhrenmäßig die Post abgehen. Sie kann aber auch einfühlsam zurückgenommen – ob als Erst- oder Zweitstimme – good vibrations und Gänsehaut verbreiten.
____________
Fotos oben außer Volker: © Mike Lörler, ehem. AGE ON STAGE, heute TEN OF A KIND