Uwe

Mike, der ja in der Begleitcombo der DGB-Song-Gruppe von der Klarinette zum Saxophon wechselte, schleppte seinen Kollegen Uwe an, als Imi aus der „Unruh“ ausschied. Das Lehrer-Studium hatte Uwe den kühlen Nordseeinsulaner an den warmen Main verschlagen und jetzt erinnerte er sich, dass er zwanzig Jahre vorher dort oben mal ziemlich lange und heftig das Schlagzeug bearbeitet hatte – mit seinem Einstieg war AGE ON STAGE geboren.

Uns‘ Uwe spielt zwar nicht mit zwei Basedrums, war aber der Experte, den Ginger-Baker-Wums, den Imi mit reingebracht hatte, verstärkt weiter zu treiben – zur Freude der Musiker und immer zahlreicher werdenden Fans. Einer kürte ihn schon in den Neunzigern zum „weltbesten Drummer“ …

Als Uwe sich dann vor einigen Jahren ein klein Häuschen angeschafft hat, hat er bei jeder Probe ein Heimspiel und für uns alle war die Zeit der tiefen, dunklen, kühlen und feuchten Probekeller in der Stadt vorbei – der Weg, raus aus dem Keller – back ON STAGE, ist eben und barrierefrei geworden – nicht unwichtig beim AGEing.